Mittwoch, 30. Dezember 2009

geliebtes Zuhause..... und STMG

so schön es auch immer wieder ist bei der Familie... wir sind beide immer
wieder soooooooooooooooo froh daheim zu sein...ist halt doch was anderes im eigenen Bett,
essen wann man will (vorallem nicht so viel)... Ins Bad können wann man will...grins...

Naja aber ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Tage mit euren lieben und konntet
das Fest geniessen...
als wir heim gekommen sind erwartete uns ein riesenstapel Weihnachtskarten - wahnsinn
vielen dank an all die fleißigen Schreiber... morgen wenn es hell ist mach ich mal ein Bild...
vielen vielen lieben Dank...

Weihnachten war super... schon die Anreise war genial...
entgegen aller Prognosen war die Autobahn frei - richtig frei.... so klasse
Unterwegs sah es aus wie im Märchenwald - leider waren die Scheiben so schmutzig dass ich keine
Bilder machen konnte und anhalten gibt es nur im Notfall....grins
Die Tage um und zu Weihnachten waren wir immer woanders und mit reichlich essen und viel Spaß...
Die Geschenke waren genau richtig - ist halt so wenn  man sich Geld wünscht.
Das haben wir gestern in einen Bohrhammer investiert - und den heute gleich genutzt um die
Umräumarbeiten im Keller und im Arbeitszimmer anzufangen.. Der Rest wird für neue Töpfe genutzt....
Ein tolles "Geschenk" kam auch von meinem Schwiegervater... Er hat in der Arbeit eine Druckerei ausräumen müssen - natürlich war noch jede Menge Papier über....grins...gut dass er weiß das sein Schwiegertöchterchen immer Papier brauchen kann.. ein riesen Stapel Papier in weiß, beige, rot.....
und das genialste das weiße Papier hat Struktur (siehe Layout unten...)

Bilder von Weihnachten gibt es nicht - also nicht für die Öffentlichkeit.
Nur meinen super super super süßen Neffen... hach ich hät ihn knutschen können für jede Kugel die er vom Weihnachtsbaum gezupft hat....grins - hier ein Dank an die Schweden für plastikkugeln...grins









































Und ich hab ein Bild vom Weihnachtshaus in Niederwürschnitz.... Also der Besitzer schnitzt und macht und tut lauter Weihnachtskram - und um Weihnachten ist das Haus immer beleuchtet ohne Ende.
Jedes Jahr ein bissel mehr...
Das Bild ist nicht sooooooooo prickelnd - es war saukalt und das blöde Sackgassenschild steht nun mal dort...




























und nach einer Woche Entzug musste ich wieder was scrappen....
und da ich immer noch einen Stapel von dem genialen Papier aus der Life Stories - Serie von MME 
habe, hab ich das gleich für die aktuelle Challenge von STMG genutzt....

Material:
Weißes Papier von Schwiegerpapa
Blümchen und Steinchen aus dem örtlichen Bastelladen
American Craft Thickers Poolside
Basic Grey alpha sticker

soderle und nun gibt es gleich essen - Menne kocht.
Morgen kochen wir gemeinsam unser Silvestermenue - Fisch natürlich
und dann werden wir ganz gemütlich und ganz allein ins neue Jahr kuscheln.... (okay für mich Pymanen mit ein paar Raketchen...)

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ihr hübschen und natürlich ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr...



Donnerstag, 24. Dezember 2009



Das letzte Adventskalendertürchen... ich weiß eigentlich bin ich gar nicht da und eigentlich seid ihr alle im Streß und überhaupt und sowieso...
Aber eine kleine, schnell gemachte Inspiration hab ich noch für euch...
Ihr könnt sie als Hängerchen für den Baum oder auch als letzten Schliff für eure weihnachtlichen Verpackungen nutzen... und sie ist ganz schnell gemacht......



Ihr braucht:
einen Tacker oder neudeutsch Stapler...grins
zwei Sorten Geschenkband (am besten aus Stoff) oder Ribbon.... zu jeweils 8 Stücken in gleicher Länge (jeweils 4 Stücke wenn ihr nur die Schleife fürs Päckchen machen wollt)
Bei mir ist das braune Band zum Beispiel pro Stück 35cm lang bei einer Breite von 4cm - aber da könnt ihr variieren - am Besten probiert ihr es am ersten Stück aus bevor ihr zuschneidet)
und ihr braucht ein Band zum Aufhängen  für das Hängerchen

Zuerst müsst ihr das Band so wie auf dem Bild zusammenlegen,
einmal am einen und einmal am anderen Ende so das eine "8" entsteht:






Das ganze tackert ihr fest:























Das Ganze macht ihr 8x (4x) mit dem einen Band und 8x (4x) mit dem anderen Band - wobei die Schlaufen beim zweiten Band deutlich kleiner sein sollten wie beim ersten Band.

Jetzt legt ihr jeweils 4 Schlaufen so aufeinander und tackert sie zusammen
(ich weiß auf meinem Bild sind nur drei Schlaufen drauf - sorry)























Das gleiche mit dem zweiten Band....
Die beiden so entstandenen Schleifen ineinanderlegen, zusammentackern, zurechtzupfen und fertig ist die
Verzierung fürs Päckchen... Wer will kann hier auch noch in der Mitte eine kleinigkeit befestigen - wie bei mir oben im bild der kleine Zapfen...

Wollt ihr das Baumhängerchen machen wiederholt ihr das ganze einfach nochmal legt ein Band zwischen die beiden so entstandenen Schleifen - aneinandertackern - fertig...

Viel Spaß beim Nachmachen - und denkt an das Adventskalendergewinnspiel... Noch bis zum 26.12. habt ihr Zeit euch inspirieren zu lassen und etwas tolles zu gewinnen...

So ihr lieben - jetzt dürft ihr feiern...grins

Dienstag, 22. Dezember 2009

ho ho ho...

Soderle ein bissel packen noch und ein bissel entspannen mit Menne auf dem Sofa und dann geht
es morgen früh ab in die Heimat.... drückt mir die Daumen das es a) nicht glatt ist und b) wir ohne Stau durchkommen...
ganz ehrlich wenn wir unser Auto nicht daheim bräuchten würd ich fliegen - obwohl das sieht ja grad auch nicht so prickelt aus auf den Flughäfen...naja

Bevor ich geh noch die letzten Weihnachtskarten...mehr hab ich nicht geschafft..
also wer keine bekommen hat - es tut mir leid... wirklich, ehrlich, echt.... mein Weihnachtskarten-Mojo ist schon im Urlaub....seufz





Soderle ihr Hübschen Weihnachtselfen, Schneeflöckchen, Eisprinzessinnen und Weihnachtsmänner da
draußen.. ich wünsche euch frohe Weihnachten, viele Geschenke und entspannte, wunderschöne und  besinnliche Feiertage... wir lesen uns wahrscheinlich noch vor Neujahr wieder...grins


winke winke

Sonntag, 20. Dezember 2009

Meine Zehen tauen grad wieder...

grins ja so ist das wenn die Schnheit über das praktische siegt...
Vorhin hab ich geschlagene 10min auf mein Essen am Weihnachtsmarktstand gewartet... und mit
jeder Minute waren die Zehen weniger zu spüren... und dabei war es das essen nicht wert...
Bilder hab ich auch keine gemacht - der Wind war eisig und auf den letzten vier Weihnachtsmarktbesuchen
sind genug entstanden...grins
zum Beispiel die hier.. lecker Apfelglühwein schlurfen in Bietigheim.... Ich mag sonst keinen Glühwein
aber der ist genial...


oder die obligatorische Weihnachtswurst...


Naja das war der letzte Weihnachtsmarkt dieses Jahr... noch einen schaffen wir nicht.
Noch zwei Tage lange arbeiten und dann geht es in die Heimat -  da hat der Weihnachtsmarkt
dann leider schon zu...schnief...dabei lieb ich den Weihnachtsmarkt in Chemnitz....

Auf jeden Fall tauen die Zehen grad wieder kuschlig in eine Decke verpackt und ich dachte ich zeig
euch mal noch ein Layout - mit Bildern vom Weihnachtsmarkt...grins
Wiede rmit dem Papier von My Minds Eye - Life Stories

Verwendet hab ich für dieses Layout:

My Minds Eye - Life Stories - Pink Damask
My Minds Eye - Life Stories - Happiness Meter
Band von Nanu Nana
My Minds Eye - Life Stories - Accomplishment - Journaling Card
Grundboard von Tim holtz (Flügel)
Schneeflockchen - aus Metall von Nanu Nana, die Großen aus Chipboard ???
TLC - RubOns - Runaway
Making Memories - Sticker Puffy alpha black 

 
 

So jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen vierten Advent ihr lieben
und lasst es euch gut gehen


Freitag, 18. Dezember 2009

exklusive noch mehr verliebte Einblicke...

grins...was ein Titel...
ich bin immer noch in die tolle Serie von My Minds Eye verliebt mit der ich für die Scrapbook-Werkstatt spielen durfte und hab auch gleich noch ein Layout damit....


Material: 
Scenic Route Background White Blue Grid
American Craft Thickers - poolside - white
Der Elch ist mal aus irgend einem 1-Euro-Shop

































Und verliebt bin ich seit heute auch in unsere Wohnzimmermöbel...
ja ja wenn ihr gleich das Bild seht werdet ihr sicher denken "oh man nichts besonderes - hat doch jeder"...aber wenn man bedenkt wie lange wir das alte Möbelzeug hatten und wie lange es gedauert hat bis wir uns für das entschieden hatten...
Heute wurde es also geliefert und aufgebaut und natürlich gleich eingeräumt noch bevor Menne von Arbeit kam...grins...schön und ich find es sieht so kuschlig aus mit den Büchern auf dem Regal.

Jetzt muss noch ein Bild an die Wand links - aber irgendwie waren wir bis jetzt noch mit nichts
zufrieden...das kommt noch...ach ja und neue Schals kommen auch noch an die Fenster...

Und nach Weihnachten gehts im Arbeitszimmer weiter....und im Keller muss auch aufgeräumt werden...bääääääääääh

Soderle ich geh noch ein paar Minuten aufs Sofa und dann in die Federn. Wir müssen morgen zeitig raus
in die Berge fahren um einen kugelrunden Banybauch zu fotografieren....freu

ich wünsch euch was ihr hübschen...

Donnerstag, 17. Dezember 2009

in was ich grad verliebt bin...

ich hatte ja erwähnt dass ich verliebt bin seit das neue Materialkit von der Scrapbook-Werkstatt bei mir angekommen ist.... Seit diesem Monat gibt es für uns vom Designteam eine Neuerung. Ein Teil von uns wird
das Monatskit verarbeiten und ein Teil wird sich über neue Waren hermachen...
zum letzteren Teil gehör ich - und ich darf grad mit der "Lifes Stories"-Serie von My Minds Eye spielen...

Also wie gesagt - Paket da und Steffi im 7ten Himmel und natürlich gleich losgelegt...grins
Und vorallem mal wieder ein Doppel...

Material:
American Craft Thickers - Creme Soda
Blumen, Steine und Brads von Rayher
Acrylfarbe


























Soderle ich geh mal weiter spielen, bevor ich meinen kuschligen Arbeitsplatz im Wohnzimmer aufräumen muss zugunsten der Handwerker die morgen hoffentlich kommen....

ich wünsch euch was...

ach ja das kleine Rentier ist von T€DI.....

Mittwoch, 16. Dezember 2009

und der Gewinner steht fest

ich hab mal eben schnell - mangels meiner männlichen Glücksfee die noch arbeiten ist - den
Herrn Random gefragt was er so meint an wen denn der kleine Gewinn gehen soll....


Und ich habs schnell nachgezählt....
die liebe Chrissy

schickst du mir bitte deine Adresse per mail?
berger.stephanie (a) t-online.de

dann geht gleich was an dich.....

ich und die Massenfertigung....

Bekanntlich hasse ich es von irgendwas mehr wie ein Stück zu machen...
Karten sind da auf der Liste ganz oben.... tja ich wär ja aber kein Scrapper würd ich gekaufte
Karten verschicken.... Also hab ich die Karten für die Fotokunden selber gemacht...
und ich bin froh dass es vorbei ist....

Das hier sind nicht alle Karten...beim Rest hatte ich keine Bock zum hinstellen mehr...grins
































 


Und dann ist grad mein neues Designteam Material der Scrapbook-Werkstatt eingetroffen...
und ich bin verliebt... aber sowas von... aber mehr dazu gibt es später...grins

Hab ich schon erwähnt dass unsere Möbel fürs Wohnzimmer (ihr erinnert euch - Wartezeit 10 Wochen)
am Freitag kommen....juhu.. ich hoff nur alles passt...

Soderle die Auslosung von hier mach ich dann und geb den Gewinner später bekannt...
noch is ja nicht 20 Uhr...

Dienstag, 15. Dezember 2009

Mitte des Monats Inspiration

und zwar die letzte für dieses Jahr... zum Glück wird das so oder so ähnlich nächstes Jahr bei den Fröschen
wieder geben...

Für die Inspiration hat sich Bianka ein Layout der absolut talentierten Kimberly Garfolo rausgesucht.
Zu sehen ist die Vorlage hier.

Ich hab mich an den Bildern orientiert und rein zufällig
haben ihre Alphas auf meinem Layout auch gepasst...grins





Material: 
K&Company - Classic K Bailey - Ivory small floral
Cardstock weiß und braun
Martha Steward lace punch
Band von Nanu Nana
Rayher Epoxy sticker - Erinnerungen


Ich wünsch euch allen einen schönen Tag....

Montag, 14. Dezember 2009

Das 14te Türchen




des genialen blogübergreifenden Adventskalenders den die liebe Ute ins Leben gerufen hat darf ich heute öffnen....
Seit dem 01.12.2009 könnt ihr jeden Tag auf einem anderen Blog ein "Türchen öffnen" und euch dessen Inhalt auf der Zunge zergehen lassen... ;o)
Und es lohnt sich, sich jeden Tag auf die Suche nach dem Türchen zu machen, denn jeden Tag gibt es einen Teil des Lösungstextes - und wer alles gefunden hat und alles am Ende an Ute schickt, hat am Ende die Chance auf einen tollen Gewinn....

Ein kleiner Tip für die Suche - meine Vorgängerin ist bekannt für ihre wunderschönen Karten....seufz
und meine Nachfolgerin -  hach die macht Geschenke die von Herzen kommen....

Aber jetzt zu meinem Türchen....
Von mir bekommt ihr heute das Template zu einer kleinen Geschenk-Verpackung.
Ihr kennt doch sicher alle diese tollen Schokominis die es als Mischung in einer tollen Schachtel gibt die sich wie eine Schale öffnet wenn man den Deckel abnimmt....???
Ja die ist so schön groß das man immer ein ganzes 12 inch Paper braucht nur um den Boden zu gestalten.
Außerdem - wer hebt schon immer sämtliche Verpackungen auf????

Ich hab mir die Schachtel mal auseinandergenommen und auf A4 verkleinert....
und hier könnt ihr euch Boden und Deckel runterladen - und braucht nicht immer dieses Kalorienreiche Zeugs essen ;o)

Für den Deckel:
http://www.4shared.com/file/171797683/b7b37b8e/celebrations_schachtel_deckel.html


Für den Boden:
http://www.4shared.com/file/171797679/d0fe8e5f/celebrations_schachtel.html

Für den Boden braucht ihr nichts kleben.
Einfach an den gestrichelten Linien falten (Beim Boden ruhig ein bissel sätrker knicken - das erleichtert das in Form bringen...) und die Ecken nach innen knicken.
Beim Deckel ebenfalls an den gestrichelten Linien knicken und an den kleinen Ecken zusammenkleben.

Aussehen kann das ganze dann so:











Und weil ich heute so gute Laune hab verlose ich unter allen die hier bis zum 16. Dezember um 20 Uhr einen Kommentar hinterlassen eine kleinigkeit...

Viel Spaß beim nachmachen

Freitag, 11. Dezember 2009

Der Freitagssketch....

im SBT-Forum ist mal wieder am Laufen und ich bin wieder Bespaßerin..grins
Diesmal hab ich mir einen Sketch für zwei Bilder ausgesucht den ihr hoffentlich auch verwursteln werdet...

Mein Layout - als Inspiration sozusagen - sieht so aus:






Material:
Kariertes Papier im Hintergrund ist aus einer alten K&Company Serie
Basic Grey - Wisteria - Greenhouse
Cardstock braun
Versandbeutelklammern
Postkarte - PinkPaislee - Postcards
Alphas: Wezet, American Craft thickers - creme soda

Also ran meine Damen - ich würd mich freuen demnächst das ein oder andere Layout nach dem Sketch im Forum zu sehen....

ach ja und habt ihr es schon gesehn'? Kristina und Mireia von der Scrapbook-Werkstatt haben die Versandkosten gesenkt - jetzt ist shoppen noch schöner wie sowieso schon.... freu freu freu

Soderle ich wart mal weiter auf Menne... der arme arbeitet schon wieder lange...seufz
ein wunderschönes Wochenende ihr lieben


Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ein Stern...



Und heute bin ich wieder dran mit dem Adventskalendertürchen öffnen des Designteam-Adventskalendertürchens...
Einige kennen den Stern sicher schon - aber für die die ihn noch nicht kennen gibt es hier die Anleitung für diesen Stern zum Download.....





Downloaden könnt ihr euch die Anleitung hier: Bascetta Stern
 
Und denkt auch an das Adventskalendergewinnspiel bei Scrapbook-Online -
also lasst euch inspirieren....

Dienstag, 8. Dezember 2009

Das 8. Adventskalendertürchen








Heute hab ich die Ehre euch ein Adventskalendertürchen vom Designteam-Adventskalender von Scrapbook-Online zu öffnen...
Und ich hab eine Deko-Inspiration für euch...ein Weihnachtliches Memoboard.
Das Ganze ist aus einem alten Spiegel entstanden den ich mal günstig bei Nanu-Nana erstanden hab.
Einfach den Spiegel entfernen und die Rückwand gestalten. Die Bänder überkreuz befestigen (ich hab TackyTape verwendet aber es gehen auch Brads)...



Ich hoff ich konnte euch eine kleine Anregung liefern... Viel Spaß beim Nachmachen....