Ätsch hier ich doch nochmal....Creative Scrappers Sketch #136

Dezember 31, 2010 Stephanie Berger 10 Comments

auch wenn die Hälfte von euch wahrscheinlich entweder noch vorschläft um heute abend fit zu sein, oder aber mitten im Vorbereitungsstreß steckt, poste ich hier dann doch nochmal.

Ich konnte die Finger gestern halt doch nicht vom Papier lassen. Zumal Tina und Mireia mir neue Schmuckstückchen geschickt haben... ganz wieder der Situation draußen hab ich mit den schmucken neuen Papierchen von October Afternoon's Seaside Serie gespielt.... und weil mir der aktuelle Sketch der Creative Scrappers so gefallen hat hab ich den auch gleich verwurstelt.....

Material:
"So war das"-Kärtchen von Bille's Embellis
Journaling Crads sind glaub ich von Jenni Bowlin


Der vorgegebene Sketch:




























Und meine Version:




Soderle nu aber.... noch ein paar Vorbereitungen und dann gehts ein bissel Feiern
Also wir lesen uns im neuen Jahr ihr Hübschen... Rutscht gut rein

10 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Wieder daaaaahaaaaa.....

Dezember 30, 2010 Stephanie Berger 13 Comments

Bergers sind zurück.....
Weihnachten ist überstanden...grins..nein dieses Jahr war es garnicht so streßig....
Irgendwie haben die knapp 60cm Schnee alles etwas gedämpft und abgebremst.

























Am 23. sind wir ohne Probleme im Winterwunderland angekommen... Wahnsinn. So viel Schnee hab ich glaub ich das letzte Mal gesehen als ich so 6 oder 7 Jahre alt war.... Die Straße in der meine Schwiegereltern wohnen war nur noch mit einem Auto befahrbar... und an den Seiten waren riesige Berge Schnee... soooooooo schön. Und jeden Tag hat es weiter geschneit....

























Naja den Besuch bei meiner Mum mussten wir am 1. Feiertag absagen weil wir aus dem Dorf nicht rausgekommen sind.... Als wir gestern losgefahren sind waren lecker 17 Grad Minus... endlich mal ein richtger Winter...










































Naja hier liegt auch Schnee...aber der ist matschig und es ist regelrecht warm mit 0 Grad... naja
Machen wir das beste drauß - immerhin haben wir noch bis 9. Januar Urlaub.....freu freu freu....
Und so hab ich, wenn das mit dem entspannten Schneespaziergang schon nichts wird, jede Menge Zeit zum Scrappen....

Bevor wir abgefahren sind hab ich noch schnell die beiden Karten gemacht...Zwillinge für die beiden süßen Zwillinge..... Verwendet hab ich einen Teil meiner Reste von Parisian Anthology.
























So ich muss jetzt mal noch gefühlte 570.000 Kilo Wäsche waschen und die Wohnung aufräumen...

Falls ich es nicht noch mal schaffen sollte zu posten, wünsche ich euch morgen eine geniale Feier, einen guten Rutsch und einen traumhaft guten Start ins neue Jahr.

Wir lesen uns...

13 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Frohe Weihnachten....

Dezember 22, 2010 Stephanie Berger 11 Comments

Eigentlich wollte ich hier heute ein schickes neues weihnachtliches Bildchen posten und allen frohe Weihnachten wünschen... für ein neues Bildchen hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich war erst viertel nach neun von Arbeit daheim und gepackt hab ich auch noch nicht... Eigentlich wollte ich noch eine nette Blogrunde drehen und allen persönlich Wünsche da lassen....naja wie gesagt es ist noch nicht gepackt....

Also keine persönlichen Wünsche und kein Foto....
Und das süße Engelsfoto von Menne darf ich nicht posten...grins

Deswegen ohne Bildchen....

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten... wunderschöne Feiertage, traumhafte Stunden mit euren Lieben - allen die noch fahren müssen, wünsch ich stau- und vorallem unfallfreie Fahrt.... viele Geschenke, lecker Essen, vielleicht ne nette Schneeballschlacht, tolle Winterspaziergänge, Küsse unterm Mistelzweig, hach einfach besinnliche Stunden und viel Erholung...

lasst es euch gut gehen - wir lesen uns wahrscheinlich Mitte nächster Woche wieder, wenn wir nach jeder Menge Weihnachtsbraten wieder nach hause gerollt sind.....

HOHOHOHOHO
*Steffi*

11 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Die einzigen....

Dezember 19, 2010 Stephanie Berger 9 Comments

Weihnachtskarten - ich hatte es ja schon angekündigt, dass es bei dieses Jahr keine geben wird - also die einzigen beiden die es dieses Jahr gibt gehen an meine Cousine und eine an eine besonders hartnäckig bettelnde (Martinchen, wenn du deine Karte nicht vorab sehen willst dann lies jetzt nicht weiter *winke*) liebe Freundin.... und die sind dann dafür "persönlich"geworden...
























Ansonsten war das letzte Wochenende vor Weihnachten eher entspannt..
dei letzten Weihnachtsgeschenke sind gekauft (erstaunlicherweise ohne Parkplatzschlacht und relativ kleinen Menschenmengen), der letzte Weihnachtsmarkt besucht (Stuttgart, sorry liebe Stuttgarter, aber da hab ich echt schon viele bessere gesehen), Holy Shit Shopping ist auch erledigt und unser Badezimmer hat nach mehr als 10 Jahren jetzt endlich neue Farbe - will heißen die roten Handtücher und Badmatten sind endlich ausgetauscht (die Deko folgt so nach und nach)...










































Jetzt noch drei Tage arbeiten und dann ab in die Heimat.... Urlaub für 2 1/2 Wochen... Juhu
der erste richtige dieses Jahr - denn der erste mit Menne....

Soderle ich wünsch euch entspannte letzte Tage...

Grüße
Steffi

9 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

*50*

Dezember 15, 2010 Stephanie Berger 5 Comments

50 - das ist in Jahren ein halbes Jahrhundert.... 50 ist nur noch ganz wenig Zeit bis zur Rente..
aber in Rente geht Scrapping the Music Germany nach der 50. Challenge noch lange nicht.....dank allen die der Challenge seit ihrem Anfang die Treue halten...

Wahnsinn... 50 tolle Songs.... 50 x wahnsinns Layouts dazu.... vielen Dank an alle die immer fleißig mitmachen....

Und die 50. Challenge ist dann auch noch eine die letzte Challenge in 2010... so kurz vor Weihnachten gibt es natürlich auch einen weihnachtlichen Song... schaut doch mal vorbei, denn auch diesen Monat gibt es wieder was tolles zu gewinnen...

Ich hab den Song nicht weihnachtlich umgesetzt... irgendwie hab ich keine gescheiten Weihnachtsbilder mehr im Haushalt...wird Zeit für Nachschub....

Okay also hier meine Umsetzung..... ich hab den Songtext in meinen Text eingebaut...


























































Soderle Bergers haben grad auch meine neuen Skijacke auf Tauglichkeit untersucht - Test bestanden... naja okay ich glaub die absolute Härteprüfung war das jetzt noch nicht. Schneeschieben ist net wie Skifahren, auch wenn es dabei weiter schneit...aber kuschlig warm war se'.....

In dem Sinne...fahrt langsam und vorsichtig und kommt gut durch die Nacht.

Steffi

5 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Sonntags bei den B's

Dezember 12, 2010 Stephanie Berger 7 Comments

Ist es zu fassen??? Da ist doch glatt schon der 3. Advent...hammer oder?
Da heißt wir hängen tierisch hinterher in Sachen Weihnachten... Geschenke kaufen Samstag mangels Parkplatz verschoben auf kommenden Donnerstag. Da haben die Geschäfte bis 22 Uhr auf - ich hoffe da gibt es dann nen Parkplatz.. Aber Samstag nach 2 Stunden Skisachen kaufen - neee da hat ich keinen Bock mehr....

Dann die Plätzchen... wir versorgen ja meinen Paps mit... also sollte ich dann wohl irgendwie mal welche machen... Also die vierfache Menge wie im Rezept angesetzt (damit auch noch was für die Firma rausspringt....) erste Kühlung -  erledigt... gerollt, fertig... tja jetzt müssen sie nochmal vier Stunden kühlen und da Frau B. erst um 18 Uhr angefangen hat wird das wohl eher morgen...
























Naja wenigstens haben wir es dieses Jahr geschafft unsere "Weihnachtsfotos" zu machen....
Ein kleiner Auszug gefällig....? (meinen Favorite darf ich nicht zeigen - der kommt aber sicher demnächst auf ein Layout und dann darf ich bestimmt...grins)

























Hatte ich erwähnt dass ich meinen Fernauslöser liebe????

Weihnachtsmarkt war heute auch wieder angesagt - bei Regen....
war aber für Menne nicht so schlimm...der hat dieses Wochenende das Erdferkeldasein für sich entdeckt und ist mit kindlicher Freude mit dem Mountain Bike durch den Schlamm gesprungen....











































Naja auf dem Weihnachtsmarkt gibt es wenigstens Apfelglühwein...
























Und neben all den Sachen hab ich es sogar geschafft noch ein Layout zu machen.....
ganz anders wie sonst - irgendwie...


































Ich wünsch euch noch einen tollen Rest-3.-Advent...
bis demnächst ihr hübschen....

7 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

*24122009*

Dezember 08, 2010 Stephanie Berger 6 Comments

Sorry nen besseren Titel hab ich heute nicht - deswegen der den das Layout trägt, das ich für die aktuelle Challenge von Teenas Tipps gemacht habe... Sternchen sollte drauf sein... ein paar hab ich... nicht viele aber es sind welche...grins.. Sorry das Foto ist - naja - es ist dunkel und ihr wisst ja wie das dann ist....

Verwendet hab ich - wie sollte es anders sein - die genialen Papier von Pink Paislee's Parisian Anthology
die ihr bei Tina und Mireia bestellen könnt....keine Sorge das wars erstmal damit.... auch wenn ich die Papiere zu genial finde.... (außerdem hab ich noch die niedlichen Cosmo Cricket - Tiny Type Stickers - Cream)


























Soderle ich hoffe das das was da draußen vom Himmel kommt sich bald in Schnee verwandelt wenn es schon fallen muss, aber dieser Dauerregen ist eklig....seufz

Ich wünsch euch was
*winke*

6 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

Schön gefeiert....

Dezember 05, 2010 Stephanie Berger 8 Comments

haben wir gestern.... nachträglich mit allen unseren ner kleinen Runde enger lieber Freunde..
es war genial...aber jetzt häng ich noch ein bissel durch... in meinem Alter ist das nicht mehr so einfach mit dem lange feiern....
























Naja vielleicht schaffen wir es noch ein bissel auf den Weihnachtsmarkt und ne Runde zu spazieren oder so...grins

Ansonsten hab ich noch ein paar Karten gemacht... die letzten aus meinem Auftrag...




Apropos Karten - ich hoffe keiner nimmt es mir übel - aber ich werd dieses Jahr keine Weihnachtskarten machen und demnach auch keine verschicken... okay vielleicht eine für mein Cousinchen und eine für eine liebe Freundin..(winke Martinchen) aber mehr nicht... Also - bitte schickt mir auch keine Karten, ich liebe all eure Karten, aber ich fänd es unfair wenn ihr euch die Mühe macht und ich schaffs einfach net...Die Weihnachtskartenstimmung ist einfach noch nicht hier, sorry ihr lieben...

Und dann zu den Klecksen auf dem Layout vom letzten Posting...

Die helleren Kleckse sind Acrylfarbe, die einfach auf den nassen Pinsel aufs Papier getropft sind, den Pinsel nass machen, Farbe ran, mit der Farbe nochmal ins Wasser - dann übers Layout halten und den Pinsel von oben einfach einmal antippen so dass sich ein Tropfen löst... der fällt dann - wenn bei euch nicht sturmwinde wehen im arbeitszimmer - senkrecht aufs Papier...das wars

die kleineren dunkleren, sind mit der gleichen farbe gemacht nur ohne wasser.... einfach auch wieder auf den Pinsel und den ein bissel stärker antipsen dann fällt auf da dann die Farbe aufs Layout.... einfach etwas mehr farbe an den Pinsel als wie wenn ihr nur malen wölltet...

die ganz ganz winzigen Kleckse sind mit der Zahnbürste aufgespritzt

Soderle ich hoff das war verständlich.... wenn nicht einfach fragen

Soderle ich kuck mal ob ich es fertig bring mich ausgehfertig zu machen....
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen 2. Advent...

*Winke*

8 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar

*Von Luft und Liebe*

Dezember 01, 2010 Stephanie Berger 13 Comments

bevor ich den Titel erkläre erst einmal lieben lieben Dank für die Geburtstagswünsche... der Tag war ruhig dank Urlaub, gefeiert wird aber erst kommenden Samstag.... Danke danke danke ihr lieben...

Nun zum Titel.... So ist der Titel meines Layouts für die neue STMG Challenge die seit heute online ist. Das ist ein Stückchen Text aus dem neuen Song "So weit weg".... hach der Text gibt echt einiges her...also meine Damen - und Herren natürlich.... ran ans Papier und mitgemacht...grins... den zu gewinnen gibt es diesen Monat auch wieder was richtig schickes...

Das Papierchen vom Layout ist... ich sags ja nur zu gern wieder... wieder das geniale Papierchen von Pink Paislee in dem ich dank Tina und Mireia schwelgen darf...  und ich glaub da kann ich noch ne ganze Weile schwelgen so schön ist das...














































Soderle icke bin ma uffe couch... mit der Decke...
Ich wünsch euch nen kuscheligen Abend ihr Hübschen.....

13 Kommentare:

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar