Mittwoch, 29. Februar 2012

Sommer.. und Stöckchen

Wie versprochen hab ich gescrappt....
Ich hatte gestern (und heute....) eher Feierabend und so einige Zeit zum Scrappen...
Und da hier morgen bis zu 17 Grad werden sollen und ich deswegen ein bissel Lust auf Sommer hatte hab ich mir zu den schicken Papierchen von Dear Lizzys "Neapolitan" (perfekt für Sommerbilder...hach - habt ihr da auch grad so lust drauf?) ein Bild aus dem letzten Sommer und der ersten Grillparty auf unserer Terasse geschnappt.... Frau Berger baut Straßen aus Steinchen...

Gescrappt hab ich nach dem Sketch #196 der Creative Scrappers....

Aber vorher....das Stöckchen.
Zugeworfen haben mir das Stöcken Christine und Bernadette... oh je ob es da Sachen gibt die so interessant sind, dass ihr beim Lesen nicht einpennt?

Schlechtes Gewissen...
also ich hab mega schnell ein schlechtes Gewissen....
Zum Beispiel...als ich so ca. 7 Jahre alt war, wurde grad das Layout der Busfahrscheine in meinem Heimatort geändert. Man konnte die alten häßlichen benutzen oder aber auch schon die schicken neuen.
Einmal in der Woche brauchten wir, um zum Schwimmunterricht zu kommen, einen Busfahrschein. Meine Mama ist abends noch ewig rumgerannt um einen zu besorgen, weil ich die anderen verschlampt hab... Aufgetrieben hat sie nen alten häßlichen. Am nächsten Tag in der Schule hatte eine Freundin ganz schicke neue Fahrscheine.... und wollte mir einen geben. Ich hab ihn genommen - und den von Mama weggeschmissen.... Abends hatte ich so ein schlechtes Gewissen, ich hab geheult wie ein Schlosshund und noch heute hab ich - auch wenn ich darüber schmunzeln muss - deswegen ein schlechtes Gewissen.
Und so geht es mir ständig..... ich hab wegen der kleinsten Kleinigkeiten ein schlechtes Gewissen...

Ich bin ne Heulsuse....
Ich bin so nah am Wasser gebaut, dass es schon fast peinlich ist.
Über die Jahre hab ich einigermaßen gelernt, es zumindest in der Öffentlichkeit zurückzuhalten (is ja auch doof wenn ich hinter der Kamera auf der Hochzeit von fremden Leuten losheul)... aber meistens reißt es ich doch... und am schlimmsten ist es, wenn ich wütend bin.... Jepp dann heul ich vor Wut...

Ich steh auf Kinderfilme...
kennt ihr "Die Goonies"? Ist schon steinalt... aber ich liebe diesen Film. Und so gut wie jeden anderen Kinderfilm.. Ingo rollt immer mit den Augen und verkrümelt sich zum Fahrradfahren....

Ich bin ungeduldig..
ich gehöre zu den ungeduldigsten Menschen dieser Welt. Ich bekomm hummeln im A.... wenn irgendwer was nich kapiert oder ich irgendwas nicht gleich schaff....Ich hasse warten.... ich hasse es wenn Menschen mir, um mir die einfachsten Dinge mitzuteilen, nen halben Roman erzählen... (Bei wichtigen Dingen kann ich sehr gut zuhören, aber nicht wenn mir jemand mitteilen will dass er hunger hat oder so)

Ich kann nicht stillsitzen
geschweige denn, dass ich normal sitzen kann... wenn ich, wie in der Arbeit, ruhigsitzen muss, dann kann ich nicht normal sitzen. Meistens sitz ich dann mit dem Hintern auf einem Bein oder so... und daheim.. ich muss immer was machen. Einfach nur rumsitzen und fernsehen oder so - ne sorry das geht gar nicht.
Absolute Zeitverschwendung...

Weitergeben möche ich das Stöckchen an alle meine Designteam-Kolleginnen.... Würde mich freuen, wenn ich mal noch mehr über euch erfahren dürfte...grins


So jetzt wisst ihrs... grins
Kommen wir zu interessanteren Dingen. Nein Scherz zum Layout.

Material (Ganz frisch von der CHA):
Dear Lizzy - Neapolitan - Twinkling Lights
Dear Lizzy - Neapolitan - Large Tags
Fancy Pants Designs - Off To School - School Year Paper
K & Company - SMASH Books - Special Occasions Pad
American Crafts - Nightfall Collection - Thickers - Maple White Matte Puffy
Prima Marketing - Alphabet - teal




So weg bin ich wieder... Ich wünsch euch nen schicken Abend

*winke*

Montag, 27. Februar 2012

Für Frau K.....

ein kleines Bildchen, damit du weißt, warum ich demnächst noch 11cm größer bin....grins.... scheeeeee oder?



So und nun schnell zurück zum Ernst des Lebens...grins
Ein kleines Layout hab ich auch noch - angefangen hab ich das, als ich während meines Urlaubs bei der
lieben Julie war.... fertig geworden isses während der wenigen Minuten Scrapzimmer letzte Woche...

Hach morgen kann ich endlich wieder scrappen...

Menne auf der Wartburg - von hinten. Tja ein schöner Rücken kann auch entzücken... vorallem der hier...seufz



So das nächste Mal hab ich vielleicht auch wieder mehr - und sinnvolleres zu erzählen....grins
Ich wünsch euch was ihr hübschen

*winke*

Sonntag, 26. Februar 2012

Wieder dahaaaaaa....

wo wir übers Wochenende waren hab ich ja erzählt oder? Für alle die gern neidisch sind...grins...erwähn ich es gern nochmal >>> hier bei den hübschen Mädels im Laden
Mit Pension bei Tinas hübscher Familie und viel Spaß in großer Runde....
Und vorallem mit ner großen Tüte an neuem Material... der neue Laden ist aber auch verlockend. Was man da alles so schickes findet.

Wir haben viel gelabert und geplant und vorallem viel gelacht und Fotos gemacht. Hier nur ne kleine Auswahl (Fürs bearbeiten von allen anderen bin ich grad viel zu müde....).






Da sind wir wieder seit halb sieben, da wir vorher noch schnell bei Gänseblümchen Annette vorbei gefahren sind.... Schön, dass wir euch mal kennenlernen durften. Und schickes Maschinchen soll ich ausrichten von Menne...grins

Da es so spät war, hab ich heute auch nicht mehr gescrappt. So wie die letzte Woche. Irgendwie wars immer spät. So hab ich heute nur noch den Feinschliff an meinem angefangenen März-Kit-Layout gemacht... (Das März-Kit gibt es ab sofort im Shop - schaut doch mal auf dem Designteam-Blog vorbei, da könnt ihr sehen was aus dem Material alles so werden kann) Naja so richtig zu frieden bin ich nicht. Irgendwie fehlt mir Farbe - hilfreiche hinweise nehm ich gern entgegen...grins

Verwendet hab ich auch noch die schicken neuen Stempelchen der Scrapbook-Werkstatt  (hier ".....Ereignisreich")


Und ne Karte hab ich letzte Woche auch gebraucht. Für nen Herrn. In die Hände bekommen hab ich dafür Authentique - Genuine - Friendship... einfach an den Linien noch genäht und fertig war die Karte. So schnell ging das noch nie..




Und dann wollte ich noch danke sagen für die lieben Worte zum Freitag. Keine Sorge es war nichts so schlimmes - nur ein "kleiner Abschied", der mir nicht ganz so leicht gefallen ist.... Mit manchen Leuten arbeitet man so gern, da fällt einem sowas echt schwer....

Soderle ich verschwind jetzt gleich ins Bett - ich muss viel Schlaf nachholen

ich wünsch euch ne tolle Woche

*winke*

Donnerstag, 23. Februar 2012

Honigbär... Creative Scrappers #195

Sorry, eigentlich wollte ich mich diese Woche öfter melden... und eigentlich wollte ich auch Scrappen... aber naja. Manchmal kommt es halt anders...

Aber ich hab noch ein Layout vom Wochenende.. mit den zuckersüßen Papierchen von Dear Lizzy.... Neapolitan - ganz neu sind die und ganz frisch von der CHA bei Tina und Mireia eingetroffen.

Als ich die neue Serie in den Händen hatte wusste ich gleich welche Fotos ich verscrappen will... die beiden Bilder hüte ich schon eine Weile in der Hoffnung auf das richtige Papier....

Verscrappt hab ich Sketch #195 der Creative Scrappers.

Verwendet hab ich:
Dear Lizzy - Neapolitan - Hazy Horizon
Dear Lizzy - Neapolitan - First Date




hach ich würd schon gern mal wieder - ich hoff ich schaff es morgen mal wieder ans Papier.
Am Wochenende bin ich übrigens im Scrapperparadies.. Ich kuck mir endlich das neue Lädchen der Scrapbook-Werkstatt an und besuch die beiden hübschen Mädels.

So und jetzt geht es gleich ins Bett.... Ich bin so müde und morgen wird ein seltsamer und auch ein bissel trauriger Tag....

*winke ihr Süßen*

Montag, 20. Februar 2012

Ganz ganz schnell.... Scrapping the Music

ein Layout zum Wochenstart....
 Zu erzählen gibt es nicht viel.

Wie immer in letzter Zeit hab ich den Urlaub verscrappt. Ich will auch das unmögliche möglich machen und das Album fertig haben bis wir in den nächsten Urlaub fahren. Nicht, dass der Urlaub so lange rumliegt wie das Hochzeitsalbum.... hüstel

Gescrappt hab ich also wieder. Und wieder mit den schicken Papierchen von Authentique.
Ich find die "Genuine"-Serie einfach zauberhaft - ich hätte nie gedacht, dass ich mit blau mal so gut kann.

Material:
Authentique - Genuine - Forever
Authentique - Genuine - Details Sticker



So und schon bin ich wieder weg. Morgen meld ich mich nicht - Frau Berger geht aus....

Ich wünsch euch ne schicke Nacht

*winke*

Sonntag, 19. Februar 2012

ein gaaaaaanz ruhiger....

Sonntag.... neben Sport heute morgen ist so gut wie nichts passiert.....gähn...gott wie schrecklich.
Aber alles schreit hier Fasching - außer Bergers - und draußen regnet es... hach naja...

also hab ich gescrappt....

Vorlage diesmal das schnuckelige Layout von Scrapperia das die Mädels von Scrap-it-Lift-it
sich rausgesucht haben....

Verwendet hab ich mal wieder Papiere von Authentique.. ich muss schon sagen Authentique
könnte wohl zu einem meiner Lieblingshersteller werden. Diesmal ist es die Serie "Genuine" die
Tina und Mireia mir geschickt haben..... hach dieses Blau....

Material:
Authentique - Genuine - True
Authentique - Genuine - Details Sticker






Oh und noch eine schöne Nachricht hab ich für euch...
Habt ihr Lust auf ein CHA-Neuheiten-Goodie-Paket????? Ja?


Dann schaut mal hier im Forum vorbei und macht schnell mit.


So ich schau schnell noch ein bissel Restfilm....
Ich wünsch euch was

*winke*

Samstag, 18. Februar 2012

Ein Samstag, wie...

Bergers ihn mögen...
okay bis auf den Brief vom Landratsamt der mich als Raser abstempelt.... Aber hey mit Foto, zum Verscrappen - also sogar das positiv....grins

Frau Berger hat sich heute morgen damit abgefunden, dass es wohl im Landkreis HN keinen richtigen Schlittenschnee mehr geben wird und hat das erste mal seit millionen Jahren Blühpflanzen für die Wohnung gekauft. Bei uns ist jetzt Frühling - Fertig!!! (okay es waren auch 6 Grad plus, was im Vergleich zum letzten Wochenende ne Steigerung von 20 Grad ausmacht und sich heute angefühlt hat wie Sommer...)

Birgit, danke aber jetzt will ich keinen Schnee mehr (also wollen schon noch - aber ich hab resigniert und Menne freut sich tierisch, dass er endlich wieder richtig Radfahren kann)





Bevor ich jetzt schnell die Karten und das Layout zeige, die ich noch mit dem Monatskit gemacht habe will ich schnell noch die Fragen von Birgit und Christine beantworten

Birgit, die Kleckse sind Wachsmalkreiden, die ich mit dem Heißluftfön überm Layout "schmelze". Die Idee stammt von Maria.... Vorsicht das spritzt ein bissel - also die "Windrichtung" mit einplanen...grins

Christine, sorry, also das Stempelkissen ist ein Tim Holtz - Distress Ink Pad - Brushed Corduroy mit dem Tim Holtz - Alkohol Ink Applicator aufgetragen (manchmal benutz ich auch Tim Holtz - Distress Ink Pad - Tea Dye)

So und jetzt zu den Kärtchen und dem Layout.
Beides ganz anders als gewohnt...grins...aber man muss ja auch mal Neues ausprobieren.

Das Layout ist nach der aktuellen Challenge von Teenas Tipps entstanden.
Verwendet hab ich dafür das Monatskit März der Scrapbook-Werkstatt, dass ihr ab 26. Februar hier erstehen könnt....

Material was neben dem Kit noch verwendet hab ist das Washi, die Alphas und die Tags.


Und nun die Kärtchen...Herbert hat ganze Arbeit geleistet.... Sie sind wirklich ganz ganz anders als
sonst und ich bin echt unschlüßig, ob ich Sie gut finde..... Material auch hier wieder aus dem Monatskit März der Scrapbook-Werkstatt





Soderle ich bin dann mal auf dem Sofa - Kuscheln

Ich wünsch euch noch ein tolles Wochenende

*winke*

Freitag, 17. Februar 2012

Wochenende......

Endlich Wochenende...
eine lange Woche liegt hinter mir
(Frau K. ich hoff du bist inzwischen irgendwie auch heile daheim und hast mir
nicht ne Menge Berge Arbeit hinterlassen....grins)

Ich hab mir grad zur Entspannung 3,5 Folgen Shopping Queen im Internet reingezogen
(die letzten 1,5 Folgen laufen grad noch nebenbei) und nebenbei gescrappt...

Entstanden ist....tatatatata.. ein mehr als schlichtes, total und hemmungslos von hier bei Laura Kurz abgekupfertes Layout - sorry die Woche war echt anstrengend und mehr wie abkupfern war nicht drin...
Aber da ich so dringend ein paar der schicken Teilchen aus dem bald kommenden Märzkit der Scrapbook-Werkstatt verscrappen wollte...hüstel (das könnt ihr dann ab dem 26.02.2012 hier kaufen...)

Ein Hommage an den Herrn B. - wie immer..grins

Material:
Das Märzkit der Scrapbook-Werkstatt
(Authentique - Miracle - Boy Playful, Fancy Pants Designs - Love Story - Forever Yours)

Der Rest wie immer von mir:
Pink Paislee - Expressions Cushies - Alphabet Cocoa, Authentique - Diction -  Miracle,

Schmetterlinge - wie immer - selbstausgeschnippelt nach der Schablone aus einer alten Drogeriemarkt-Verpackung....




So ich bin mal die restlichen 1,15 Folgen Shopping Queen kucken, anstatt nur zuzuhören...grins

Ich wünsch euch ein schickes, erholsames Wochenende - und die Frau K. einen schicken Urlaub.

*winke*

Mittwoch, 15. Februar 2012

Halloooooooooooooooooooo...

sorry... mir ist kein besserer Titel eingefallen.
Dabei hätte ich mir doch so viele schicke Textzeilen vom Song der neuen Challenge der STMG
aussuchen können... Die Auswahl die man da wieder hat.... hach.

Ich war bei der Auswahl eher nicht soooooooooo besonders ausgefallen und hab mir
einfach den Titel des neuen Songs geschnappt - was auch sonst wenn ich noch nen
riesen Berg Urlaubsbilder hab...grins

Schaut doch mal vorbei und lasst euch von den tollen Werken meiner Kolleginnen inspirieren-
vielleicht findet ihr ja die perfekte Textzeile für euch....

Ich hab mich bei dem Layout auch das erste Mal an die schicken Wachsmalkleckse von Maria
(die mir übrigens lieberweise einen Award verliehen hat) gewagt. Is ja nicht so als hät ich
nicht nen Kilo von den Dingern rumliegen.... Ich find sie sind fürs erste mal ganz gut geworden.

Die Wölkchen und Ballons sind noch aus meinen gut gehüteten Zeitreise-Resten...





So und bevor ich meine übermüdeten Augen gleich zur Ruhe kommen lass, 
für euch noch schnell der Hinweis auf die Chance zu einem CHA-Goodie-Paket....



Oh und außerdem solltet ihr demnächst im Forum die Augen offen halten. 
Ab 04.03.2012 gibt es was ganz besonderes:



Seid gespannt

*winke*

Sonntag, 12. Februar 2012

Wintermärchen....und Scrapping the Music

Bergers waren das unglaublich schöne Wetter ausnutzen. Gegen die Kälte gabs
nen dicken Schal und Stulpen und raus gings. Wir haben im Ort einen See der dem Fischereiverein gehört -
der aber, wenn es das Wetter zulässt, zum Eislaufen
freigegeben wird.

Logisch, dass Frau Berger da hin musste. Wohlwissend, dass Herr Berger den See,
bzw. das Eis, nicht betreten würde. Kommt davon wenn man als Kind Filme anschaut,
die man eher nicht anschauen sollte.

Aber hinspazieren kann man ja.

Hach und ich bin soooooooooooo stolz auf Menne!!!! Er ist einmal über den ganzen
See mit mir gewandert.... Vor lauter Stolz hat Frau Berger vergessen ein
Beweisfoto zu machen. Mist.

Aber andere schicke Bildchen vom Spaziergang gibt es....


Sogar der Neckar hat ein bissel ein Eismützchen - hach scheeeeee....
Winter ist sooooo toll


Und Mennes Spezialblick - sonst nur mir vorbehalten...grins


Nach ein paar Stündchen draußen, ging das Scrappen dann umso besser.
Ich hab mir wieder eins von den für mich eher schwierigen Fotos vorgenommen.
Wieder Ingos Lieblingsopa....

Gescrappt wieder mit den schicken Papierchen der Happy Travels Serie von Glitz Design.

Verarbeitet hab ich hier auch die aktuelle Challenge von Scrapping the Music.

Material:
Glitz Design - Happy Travels - Bicycle
Glitz Design - Happy Travels - Polka



Hach und habt ihr schon mal hier bei Tina und Mireia im Shop gekuckt??? Da gibbet jetzt soooooooo schöne Sächelchen zum Aufbewahren von euren Scrapsachen.... hach wie schön.. House Doctor heißen die Sachen... hach ich finds scheeeee


Ach und denkt mir an den Monatsstarter #2.... Noch bis Ende des Monats habt ihr Zeit, ein Layout nach unserem Sketch zu machen und das hier im Forum einzustellen. Am Ende des Jahres habt ihr die Chance auf einen schicken Gewinn.

Und an die Valentinskarte zum Valentins-Designteam-BlogHop wollt ich euch noch erinnern. Was genau ihr machen müsst, könnt ihr hier lesen.

So ich bin dann mal im "off" verschwunden -
morgen gehts wieder Arbeiten...
Ich wünsch euch nen schönen Wochenstart.

*winke*

Samstag, 11. Februar 2012

Samstagabend kurz vor....

Filmbeginn - okay Bergers können seit letzten Samstag selbst entscheiden,
wann der Film losgeht, denn wir haben uns neben dem Fernseher auch endlich
nen DVD- bzw. Bluray-Player geleistet... Auf jeden Fall kurz vor Filmbeginn
will ich euch noch schnell drei Kärtchen zeigen...

Die erste ist ein bissel rustikaler da für einen bald 75-jährigen Herrn -
Herrn sind ja eh schon immer schwieriger und dann noch in dem Alter.....


Nr. 2 ist für die ebenfalls bald 75 jährige Ehefrau des Herrn von oben -
diesmal ein bissel luftiger:


Und dann noch die, die ein lieber Kollege erhalten hat - ehemaliger Kölner und immer noch karnevalsbesessen...
da kam mir die Idee von Lisa Truesdell gerade sehr gelegen:



So ich bin dann mal schnell noch Bedienungsanleitung lesen,
damit ich den Herrn BluRay-Player auch zum laufen bekomme...

Ich wünsch euch einen schicken Abend da draußen

*winke*