Einen wunderschönen...

1. Avent wünsche ich euch allen...
na, schon die ersten Weihnachtsmärkte unsicher gemacht?

Wir schon - schon Nummer zwei, wenn man den in Salzburg letzte Woche mitzählt.

Ja, Bergers sind wieder da.
Eine wunderschön entspannte Woche am Chiemsee mit tollen Erlebnissen und wunderbar lieben
Menschen liegt hinter uns... es war herrlich so außerhalb der Saison dort zu sein.... es war so
schön ruhig.... Wer mag, für den hab ich nach dem heutigen Layout wieder ein paar Bilder und
den Reisebericht...

Gestern hatte ich wieder einen Teil meiner lieben Mädels zu Besuch.
Juliane und Caro konnten leider nicht - aber auch zusammen mit Corinna und Annett hab
ich es geschafft das Wohnzimmer zu verwüsten...grins
Wir waren so richtig herrlich produktiv... ich habe mich schon so richtig heftig ins
Dezemberkit der Papierwerkstatt vertieft... hach ich sags euch,  das Kit ist sooooooooo schön - und die beiden Mädels haben Karten gezaubert.... hach das war echt klasse.

Und heute waren Herr Berger und ich in Sinsheim auf dem Weihnachtsmarkt...
Lecker Kinderpunsch trinken...
Wir haben uns für dieses Jahr wieder einige Märkte vorgenommen....

So und nun das Layout....
Wir - nein nur Herr Berger (ich stand nur daneben...grins) - war im Urlaub auf dem
höchsten Klo der Slowakei..... Das gehört zur Chata Pod Rysmi auf dem Rysi in der Hohen Tatra.

Chata Pod Rysmi auf dem Rysi in der Hohen Tatra

Chata Pod Rysmi auf dem Rysi in der Hohen Tatra


Ein Klo mit Ausblick... Naja ich fands ganz schön eklig und bin auf Empfehlung von Herrn
Berger, der meinte dass das nichts für Mädchen ist - nicht rein gegangen....
Aber Herr Berger hat durch das nette Herzchen in der Tür für mich mal rausgeschaut...grins


Adventure, Scrapbooking

Adventure, Scrapbooking

Adventure, Scrapbooking
Und jetzt zum Urlaubsbericht.... ein paar Bildchen gabs ja schon auf Instagram...
daher jetzt nur noch ein paar, die mit der "richtigen" Kamera entstanden sind...

Am Montag mussten wir nach der Ankunft erstmal das Zimmer wechseln.
Tja manchmal "verbucht" man sich übers Internet ganz schön - aber dank der Nebensaison und
der lieben Dame in der Info von Chieming haben wir eine ganz tolle Unterkunft gefunden.

Aber gleich nach dem Wechsel sind wir an den See - zum Glück, denn Montag war
der einzige Tag ohne Nebel und das bescherte uns diesen wunderschönen Ausblick...

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming
Am nächsten Tag gings mit dem Schiff auf die Insel Herrenchiemsee. Sehr lohnenswert - vor allem
in der Nebensaison - denn Dank der wenigen Touristen waren wir zur Führung durch das Schloss
nur vier Personen - die Dame die uns rumgeführt hat, war richtig glücklich und hatte viiieeeeel Zeit
für uns....

Im Schloss ist Fotografieren verboten - daher nur Bilder von außen.


Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss

Herrenchiemsee, Chiemsee, Ludwig II., Schloss
Mittwoch gings mit dem Zug nach Salzburg...
Naturkundemuseum (nicht zu empfehlen), Festung Hohensalzburg, Domquartier und Weihnachtsmarkt.... einmal volles Programm....

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier

Salzburg Festung, Domquartier
Donnerstag waren wir noch im Salzbergwerk - aber hier gibt es keine Fotos...
Fotografieren verboten.....grummel - nur die beiden Fotos, die man dort kaufen kann....
Und dann noch eine Runde um den See....
Und wir waren mit der lieben Familie Urmels Essen... und haben Emma und Ben und Monk geknutscht...

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming

Chiemsee, Chieming
Neuschwanstein ist leider gar nichts geworden - wir waren dort.
Das Schloss war nicht zu sehen - Der Nebel war so dick, es war gar nichts zu sehen.
Und nur Innen wollte ich nicht sehen....grummel....

Ab Morgen hat uns der Alltag wieder.... naja... in drei Wochen ist ja schon wieder frei....grins

Liebste Grüße und einen schicken Wochenstart....



Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder, tolles Layout!
    Da hattet ihr ja wirklich eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Adventszeit!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    Deine LO ist wie immer toll!
    Deine Fotos sehr sehr schön,
    da hattet ihr einen schönen Urlaub:-)!
    So ein bisschen neidisch bin ich ja schon :-).
    Aber es sei Euch gegönnt :-)!
    Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!
    Lg Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Welcome back!

    Hach, deine Fotos sind einfach traumhaft schön. Ich staune immer wieder, was für tolle Bilder du uns zeigst.

    Auch dein Layout ist Klasse geworden.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse aus der kalten Schweiz.

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir eine schöne Adventszeit! Dein Layout ist ja toll und so witzig... und deine Urlaubsbilder machen mich ganz neidisch - nicht nur, weil ich dort auch gerne mal wäre, sondern auch, weil du einfach tolle Fotos machst!
    Liebe Grüße
    Marikka

    AntwortenLöschen
  5. Hach, was für ein schönes SOnntagspost, auch genau richtig als Wochenstartet :-) Von allem etwas und ein schönes Layout mit einem sehr ausgefallenen Foto :-)

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. <3 Ich lass ganz schnell Herzchen da <3 <3 <3 Tolle Bildchen! Nur das Klo ist mir zu.. Hoch :-D
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  7. interessantes örtchen, aber ein schönes foto ist entstanden, und das layout gefällt mir auch.

    schade, dass ihr kein glück hattet mit dem wetter, aber dafür jetzt einen grund, nochmal hinzufahren. ich war letztes jahr ein wochenende am forggensee und hab zwei radtouren gemacht, auch zum schloss. das ist schon eine herrliche gegend da unten!!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Bilder, besonders natürlich das Foto mit Herrn Berger auf dem Klohäuschen....
    sehr herzig

    AntwortenLöschen
  9. Du machst wirklich saugute Fotos!
    Besonders die Selfies gefallen mir! Und das mit einer Spiegelreflex...!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.